Clementina wurde von einer Tiermedizinstudentin, die einmal die Woche in der Island of Hope aushilft, Mitte August 2022 zusammen mit anderen Junghunden hinter einem Geschäft gefunden. Die arme Junghündin war sichtlich verletzt. Sie bewegte ihre Hinterbeine nicht und hatte bereits schlimme Abschürfungen an den Beinen. Deshalb mussten wir helfen, denn die Überlebenschancen auf der Straße sind in dem Zustand gleich null :(
Leider sind unsere Kapazitäten mehr als erschöpft und so mussten wir die anderen Junghunde ihrem Schicksal überlassen.
Nun ist Clementina erstmal in Sicherheit und wir werden herausfinden, was dem armen Hundekind fehlt! Unsere Hoffnung, dass die Süße irgendwann wieder Laufen kann, lässt uns alles für Clementina tun was die Tiermedizin hergibt.
Update 23. August 2022
Die Röntgenbilder von der Wirbelsäule zeigen, dass Clementinas 12ter Wirbel gebrochen ist.
Unser Tierarzt will noch ein CT haben bevor er entscheidet, ob er operiert oder nicht! Bitte drückt alle die Daumen für die süße Maus!
Es werden ink. Roentgen / CT und OP - Kosten von ca. 1000 Euro auf uns zu kommen 😥 hoffentlich kann sie operiert werden damit die Süße wieder "normal" laufen kann!
Update 26. August 2022
Clementina wurde heute am kaputten Wirbel operiert. Die OP ist gut verlaufen und er Tierarzt hatte gute Nachrichten für uns. Die Nerven scheinen nicht verletzt zu sein. Es gibt also berechtigte Hoffnung, dass sie Süße irgendwann wieder laufen kann. Wir drücken alle die Daumen!
Update 26. September 2022
Clementina macht sich gut, sie düst fleißig im Rolli durch die Gegend, hatte schon ein erstes Wassertraining im Pool :-) und kann selbstständig Kot & Urin absetzen. Bitte weiterhin ganz fest Daumen drücken!
Sie wollen helfen? Mit einer ...
Sie wollen dieses Tier adoptieren? Dann füllen Sie bitte dieses Formular aus.
Mit einer Patenschaft helfen Sie, damit wir die Tiere versorgen können.
Oder schauen Sie in unserem virtuellen Spendenshop vorbei: