Nummer: 23112
Name: Sami (Sammy)
Geschlecht: männlich, kastriert
Alter: geb. ca. am 14. März 2023
Größe: SH ca. 70 cm
Gewicht: ca. 35 kg
Traumkerl SAMI sucht sein Traum-Zuhause!
Hallo! Darf ich mich vorstellen? Ich bin Sami. Und - wenn man meinem Pflegefrauchen Glauben schenken darf - dann bin ich ein absoluter Traumhund. Zumindest sagt sie mir das immer wieder.️ Dabei weiß ich das doch eh, hihi…
Ursprünglich komme ich aus Rumänien, wo ich als kleiner Welpe mit meiner Mama und meinen Geschwistern gerettet wurde. Wir lebten im Tierheim „Island of Hope“ in Buftea, am Stadtrand von Bukarest. Dort habe ich über zwei Jahre verbracht, während meine Mama und die meisten meiner Geschwister bereits liebevolle Zuhause gefunden haben. Nur zwei meiner Brüder und ich warteten noch auf unsere Chance.
Dann, eines Tages, hieß es, dass ich ausreisen darf. Ich hatte keine Ahnung, was das bedeutet, aber nachdem sich alle für mich gefreut haben, hoffte ich auf etwas Positives.
Aber plötzlich wurde ich in einen Käfig gesetzt und in unseren Transporter gebracht. Irgendwie ist mir der suspekt, mit ihm verschwanden so viele Kumpels von mir, für immer... Angeblich, weil sie ein Zuhause bekommen haben, ich hatte ja keine Ahnung, was das ist...
Nach 12 Stunden rumpeliger Fahrt kam ich dann auch an meinem Übergabeort an, in der Hinterbrühl. Dort stieg ich sehr schüchtern aus dem Fahrzeug aus. Es standen fremde Menschen da, die mich zwar sehr nett begrüßt haben, aber sie haben mich auch von dem Fahrzeug weggeführt. Und das ist dann einfach auch noch einfach ohne mich abgefahren!! Ich hab mich gar nicht ausgekannt.
Es kamen dann auch „meine Menschen“, die mich in mein neues Zuhause mitnehmen wollten. Diese waren auch wirklich sehr lieb und haben sich bemüht, mir meine Unsicherheit so gut wie möglich zu nehmen. Aber mir hat das alles wirklich Angst gemacht, ich kannte ja bisher nichts anderes, als das Tierheimgelände und die Menschen dort, mehr hatte ich in meinem jungen Leben noch nicht erlebt.
Hier war plötzlich alles anders, das hab ich anfangs nicht verstanden. Außerdem gab es dort so komische Dinger, die haben mir wirklich Angst bereitet, auch sowas hatte ich vorher nie kennengelernt. Sie nennen es Kinder. Das sind so kleine Menschen, die sich manchmal unvorhergesehen und komisch bewegen, die sind mir vollkommen suspekt...
Die waren aber schon vor mir in der Familie und komischerweise wollten sie die auch nicht wegen mir abgeben… Die waren eigentlich auch wirklich lieb zu mir, haben mir Kekse geben und mit mir spielen wollen, auch üben und spazierengehen wollten sie mit mir. Doch das ging mir alles zu schnell, ich konnte die kleinen Dinger gar nicht einschätzen und der Trubel einer Familie waren zu viel für mich...
Weswegen sich die Familie schweren Herzens dazu entschieden hat, dass ich in einem anderen Zuhause - ohne Kinder und viel Trubel - sicher besser aufgehoben wäre. Jetzt lebe ich auf einer Pflegestelle in 2371 Hinterbrühl und bin bereit, mein Traum-Zuhause zu finden!
Also, wer will mich kennen & lieben lernen? Bzw. wer von euch kann mir schon widerstehen? ;-)
Mein PF (= kurz für Pflegefrauchen) sagt allerdings, dass sie mich nur in das für mich perfekte Zuhause vermitteln wird, das habe ich laut ihr einfach verdient. Es sollte auch in der Nähe der Hinterbrühl sein, damit wir uns in Ruhe kennenlernen können und mein Pflegefrauchen mich auch nach meinem Auszug ein wenig im Auge behalten kann. Ich glaube, sie hat sich schon ziemlich in mich verliebt. :-)
Doch sie meint, ich hätte was Besseres verdient. Hier geht es mir zwar sehr gut, ich lebe mit zwei anderen Hunden zusammen, kriege gutes Futter, werde oft geknuddelt und gestreichelt, lerne auch schon die ersten Kommandos und Tricks. Dabei stelle ich mich offensichtlich auch sehr gut an, zumindest meint mein PF, dass ich ganz schnell begreife und wirklich schlau bin.
Natürlich bin ich schlau, ich lerne sehr schnell und bemühe mich auch wirklich, alles richtig zu machen und zu gefallen. Ich bin aufmerksam, neugierig und aufgeweckt, etwas Neues zu lernen macht mir viel Spaß, v.a. wenn es mit Futter verbunden ist. Denn, eines solltet ihr gleich über mich wissen: Ich liiiiieeeeebe es zu fressen. :-) Für gutes Futter tue ich (fast) alles, das wittere ich auch schon von weitem, dafür habe ich quasi einen 6. Sinn, hihi.
Deswegen meint mein PF auch, dass ich ein Zuhause brauchen würde, wo man mehr Zeit für mich hat und mehr lustige Dinge mit mir machen kann. Denn sie meint, dass ich noch so viel mehr zu bieten und auch verdient hätte.
Dabei verlange ich das gar nicht, ich bin ein sehr genügsamer Hund, v.a. für mein Alter. Ich bin ja noch ein junger und agiler Kerl, verspielt und lustig, bewege mich gerne und habe Spaß dabei. Mein PF sagt immer, es ist eine Freude mir beim Laufen zuzusehen.
Trotzdem kann ich auch nur entspannt herumknotzen, wenn mal nichts los ist. Ich bin nicht aufdringlich oder fordernd, ich verlange nicht viel, wirklich. Aber natürlich freue ich mich, wenn wir gemeinsam was lustiges machen und ich was Neues erlebe und auch lerne.
Denn zu lernen habe ich noch viel, dass muss ich ehrlich zugeben... Ich bin gerade dabei die ersten Kommandos zu lernen, das mache ich auch sehr brav. Auch die ersten spielerischen Arbeiten haben wir begonnen, v.a. meine Nase setze ich dabei sehr gerne ein. Ich würde auch so gerne noch viel mehr lernen, aber meinem PF fehlt dazu leider die Zeit... Dabei verstehe ich eh so schnell, was sie von mir will… Trotzdem kann ich sicherlich noch mehr. ;-)
Deshalb bitte, wenn Du mich kennenlernen und mir ein Zuhause schenken möchtest, dann melde Dich doch bitte. Ich freue mich auf Dich! :-)
SAMI’S Eckdaten:
Mit anderen Hunden versteht er sich grundsätzlich gut, mag aber nicht jeden, zu aufgeregte oder dominante Hunde braucht er nicht unbedingt und zeigt das notfalls auch. Eigentlich geht er ihnen aber lieber einfach aus dem Weg. Auch strahlt er selbst eine wahnsinnige Ruhe aus.
Fremden Menschen gegenüber ist er vorsichtig, aber neugierig. Er nähert sich in seinem eigenen Tempo, will mal in Ruhe schnuppern können. Wenn er einen aber erstmal kennt ist er eine absolute Knutschkugel und liebt es zu kuscheln oder Küsschen zu geben.
SAMI möchte die Chance auf ein glückliches Leben – und wir möchten sicherstellen, dass er in das perfekte Zuhause kommt!
Seine ursprüngliche Geschichte:
Sammy und seine Geschwister (Lukas, Grogu, Radu, Maja, Ashok & Lizzy) wurden mit ihrer Mama Berrit auf einem Friedhof gefunden, Loredana's Mutter hatte gesehen dass eine Hündin dort Welpen bekommen hat und hat Grigoreta um Hilfe gebeten.
Am nächsten Tag fuhr unser Iulian dorthin und konnte die Mama und ihre Babies einsammeln und zu uns in die Island of Hope bringen, in Sicherheit.
Hier konnten sie in Ruhe wachsen und gedeihen, die Kleinen waren gerade erst wenige Wochen alt, wurden gepflegt und liebevoll versorgt, v.a. auch von ihrer Mama, sie ist wirklich eine ganz, ganz liebe Mama gewesen.
Doch nun ist die Rasselbande groß genug, sie brauchen ihre Mama nicht mehr. Was sie jetzt brauchen sind liebevolle eigene Zuhause, in denen sie viel erleben und die Welt entdecken können. Natürlich müssen sie aber auch noch viel lernen, kennen noch kein normales Familienleben bzw. einen normalen Alltag, mit Regeln und Grenzen. Sie suchen jemanden, der ihnen souverän zur Seite steht und ihnen dabei hilft all diese Herausforderungen zu nehmen und zu bestehen, damit sie hoffentlich ein langes und glückliches Hundeleben zusammen mit ihren Menschen genießen können.
Sammy and his siblings (Lukas, Grogu, Radu, Maja, Ashok
& Lizzy) were found with their mommy Berrit in a cemetery, Loredana's mother had seen that a female had puppies there and asked Grigoreta for
help.
The next day our Iulian went there and was able to pick up the mom and her babies and bring them to us at the Island of Hope, in safety.
Here they could grow and prosper in peace, the babies were just a few weeks old, were cared for and lovingly looked after, especially by their mom, she really was a very, very dear mom.
But now the rascals are big enough, they don't need their mom anymore. What they need now are loving homes of their own, where they can experience a lot and discover the world. Of course, they still have to learn a lot, they do not yet know a normal family life or a normal everyday life, with rules and limits. They are looking for someone who will stand by their side with confidence and sovereignly help them to take and pass all these challenges, so that they can hopefully enjoy a long and happy dog life together with their humans.
Sie wollen helfen? Mit einer ...
Sie wollen dieses Tier adoptieren? Dann füllen Sie bitte dieses Formular aus.
Mit einer Patenschaft helfen Sie, damit wir die Tiere versorgen können.
Oder schauen Sie in unserem virtuellen Spendenshop vorbei: